Geschichte über eine Maus

23. April 2024

Am 22.April durften wir mit Frau Waldauf die Geschichte über eine Maus, die einen Freund sucht, kennenlernen. Die Bilder der verschiedenen Tiere, die in der Geschichte vorkamen, gefielen uns sehr, wir legten sie gemeinsam   auf und jeder bastelte zum Schluss noch eine eigene Maus als kleine Erinnerung. Danke dafür❣️

Fußball 1c

26. Februar 2024

Am 23.2. besuchte uns der Fußballtrainer und wir konnten gemeinsam eine "Fußballstunde" erleben. Gar nicht so leicht, die Hände nicht zu verwenden.....

Eislaufen 1c

31. Januar 2024

Am 30. Jänner wagte sich die 1c zum ersten Mal in diesem Jahr aufs Eis. Für viele Kinder war es der Beginn ihrer "Eislaufkarriere". Es machte uns allen großen Spaß und sogar der Wettergott schickte uns dafür wunderbares Wetter.

Schneemann-Geschichte

25. Januar 2024

Am 25.1.24 durften wir eine Schneemann-Geschichte von Frau Lehrerin Waldauf hören, die uns sehr gefallen hat. Sogar ein Schneemannlied sangen wir mit ihr, spielten dazu und begleiteten. Die 1c-Klasse sagt "Danke" für die tolle Bibliotheksstunde!

Büchereiausweis 1c

11. Januar 2024

Am 10.1.24 hatten wir unsere dritte Bibliotheksstunde mit Kathrin. Sie stellte uns zwei überaus tolle Sachbücher vor und teilte an uns die Urkunden für den Büchereiausweis aus. Danke, Kathrin, für deine Bemühungen und deine Zeit! Es hat uns sehr gefallen.

1c als RSS-Feed abonnieren