Musik-Klassen

An unserer Schule gibt es zwei Klassen mit musikalischem Schwerpunkt. Geleitet werden diese Klassen von Elisabeth Waldauf und Lena Kogler.

Diese Klassen haben insgesamt drei Wochenstunden Musik verteilt auf alle 5 Schultage, d.h. tägliches Musizieren für die Kinder.

Besonderes Augenmerk wird auf das Singen gelegt, doch auch das Tanzen, Musikhören, Kennenlernen von Komponisten und ihrer Werke, Rhythmusschulung, instrumentales Musizieren, Improvisieren sowohl mit der Stimme als auch auf den verschiedensten Instrumenten soll nicht zu kurz kommen.

Die Musikklassen absolvieren jedes Jahr eine ganze Reihe von Auftritten, wie z.B.: Bezirksjugendsingen, Landesjugendsingen, Schulschlussfest, Kindermusicals „Der Silberprinz“, „Die Vogelhochzeit“, „Das geheime Leben der Piraten“„Die chinesische Nachtigall“; Singspiel „Ferdinand der Stier“; Eröffnung der Seniorenkulturtage, Weihnachtsspiele u.v.m.

Hier finden Sie noch einen Gruß der Musikvolksschulklassen Österreichs in der schwierigen „Corona-Zeit“ 2020.